Oldschool-SEO mit Webkatalogen

SEO Webkataloge

Die Mehrheit bricht jetzt wahrscheinlich in schallendes Gelächter aus. Content-Marketing heißt doch DAS Zauberwort im Linkaufbau. Wer will denn da noch was mit Webkatalogen begucken? Gibt es die überhaupt noch? Und lohnt sich das?

Jetzt lesen

Google kehrt bei den Keyword-Domains durch

Besen des Seophonist

Bereits am 25. Juni schwappte die Meldung aus den USA herüber, dass Google ein großes Update gestartet hat. Dieses soll auf mehrere Wochen verteilt stattfinden. Es scheint als sei das Update nun auch hier angekommen, denn es ist Bewegung in den Ergebnislisten.

Jetzt lesen

Backlinks mit Google Adwords finden

Backlinks zu bekommen wird immer schwieriger. Man kann natürlich immer noch seine Webkataloglisten und Social Bookmarks abarbeiten, langfristig wird das aber nicht mehr viel bringen oder sogar zu Abstrafungen führen. Bessere Quellen für Backlinks müssen also gefunden werden und AdWords ist ein Mittel dazu.

Jetzt lesen

Weisheiten zur Onpage Optimierung

Onpage Optimierung

Um eine hohe Anzahl an Besuchern auf die Seite zu bekommen, sollte diese möglichst weit oben in der Google Suchergebnisliste ranken. Und mehr Besucher zu bekommen, bedeutet mehr Interessenten und Verkäufe. So weit die einfache Rechnung. Das wichtigste Tool ist demnach die Onpage Optimierung, und eigentlich schon das einzig Notwendige…

Jetzt lesen

Das Ergebnis von 2000 gekauften Links aus Blogkommentaren

2000 Mädchen, äh Links

Es war mal Zeit für einen kleinen Test. Eine schon länger ungenutzte Keyword-Domain (keyword-kaufen.de) wurde als Opfer auserkoren, mit Inhalten befüllt und dann erst mit 500 und später mit weiteren 1500 Links aus Blogkommentaren beschossen. Das Ergebnis ist, tja – was eigentlich?

Jetzt lesen

Aus einem Text viele machen – ein Textgenerator

unique texte

Früher war alles so einfach: Webkataloge, Artikelverzeichnisse und Social Bookmarks setzen und schon ging es in den Rankings der Suchmaschinen nach oben. Ob diese Sachen heute noch was bringen sei dahingestellt. Was aber auch damals bereits wichtig war und worauf besonders Betreiber von Webkatalogen und Artikelverzeichnissen Wert gelegt haben, waren…

Jetzt lesen

Zwei Kampagnen bei Rankseller – Ein Erfahrungsbericht

Euro Logo

Rankseller ist ein Dienst um Artikel auf anderen Webseiten, vornehmlich Blogs, käuflich zu erwerben. Man kauft also nicht mehr Links, sondern mittlerweile komplette Artikel. Meine Erfahrungen nach zwei gestarteten Kampagnen möchte ich kurz niederschreiben. Gut erklärt wird Blogmarketing hier.

Jetzt lesen

Recap SEO Campixx 13

SEO Campixx 13 Logo

Wie versprochen kommt hier nun der Recap der SEO Campixx 2013 am Müggelsee in Berlin. Die Anreise mit dem eigenen Auto war recht unkompliziert, zerrte mit 1,5 Stunden Stau/stockendem Verkehr aber etwas an den Nerven – dafür mussten andere mit diversen Streiks und Flugausfällen kämpfen.

Jetzt lesen

SEO-Campixx 13 Precap

Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal nach Berlin auf die SEO-Campixx. Diese Unkonferenz gibt es schon seit 2009 und findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt. Für einen recht günstigen Preis gibt es für die 550 Teilnehmer ziemlich viel Programm und Inhalt. So viel, dass man erstmal gründlich…

Jetzt lesen

Ein Link aus Wikipedia – so hat’s geklappt

Links aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia sind nicht umsonst ziemlich begehrt. Wikipedia ist in den Suchergebnissen nach wie vor bestens vertreten, da kommt man schnell in Versuchung ein paar Links abzugreifen. Das ist aber, zum Glück, nicht so einfach. Denn die Redakteure sind natürlich auch nicht von gestern und werfen jeden…

Jetzt lesen