Das richtige Equipment für den Livestream aus dem eigenen Fußballverein

Die eigene Fußball-Übertragung

Fußball gilt als Nationalsport der Deutschen. Die professionellen deutschen Teams spielen in der obersten Liga und konnten sich bereits die wichtigsten Titel weltweit sichern. In den Stadien und auf den Bildschirmen verfolgen die Millionen Fans jedes Spiel mit großer Leidenschaft. Aber auch die regionalen Vereinswettkämpfe versammeln unzählige Fußballbegeisterte jedes Wochenende…

Jetzt lesen

Produktcheck: Lavalier-Mikrofon BOYA BY-M1

Artikelbild Boya-BY-M1

Wer mit Videos startet, fokussiert sich zunächst nur auf die Bildqualität. Ein anderer wichtiger Punkt wird aber oft vernachlässigt, nämlich der Ton. Für eine optimale Aufnahme empfiehlt sich ein externes Mikrofon. Diese gibt es in allen Preisklassen, ich habe das Lavaliermikrofon BOYA BY-M1 für ca. 20,00 € angesehen.

Jetzt lesen