Livestreams – Ein Trend über alle Branchen hinweg

Artikelbild Livestreams

Sie sind in aller Munde – Livestreams. Ob Musik, Lets-Play-Videos, Privatstreams in sozialen Medien oder Liveübertragungen von Sportereignissen, überall wird gestreamt, was das Zeug hält. Um das Phänomen nutzen zu können ist es sinnvoll, einen Blick auf den aktuellen Stand zu werfen. Was sind Livestreams, wer nutzt sie, welches Potenzial…

Jetzt lesen

Wechselobjektive für das Smartphone

Artikelbild Smartphone-Objektive

Die Optik der meisten Smartphones ist beschränkt auf die fest eingebauten Optionen. Wechselbare Objektive, die einfach vor die Optik geklemmt werden, bringen etwas Abwechslung ins Spiel.

Jetzt lesen

Wenn’s mal schnell gehen muss: Zeitraffervideos selber machen

Schnell herumwuselnde Menschenmassen, sich flott öffnende Blüten – ein Zeitraffervideo hat wohl jeder schon mal gesehen. Doch so schnell diese auch ablaufen, umso länger dauert die Produktion dieser interessanten Videoform. Doch eine Fotokamera oder ein Smartphone mit Intervallfunktion nimmt einem da Arbeit ab.

Jetzt lesen