SEO-Challenge: Auf Seite 1 mit XOVI




Neben der recht unspektakulären Nischenseiten-Challenge 2018 gibt es ab dem 04. Februar eine weitere Aufgabe für coogelbahn.de vom Toolanbieter XOVI.

„Auf Seite 1 mit XOVI“ – so lautet der Name der SEO-Challenge*. Diese geht über vier Wochen, genauer vom 04. Februar bis zum 04. März (Helau!). Als Besonderheit darf man XOVI SEO-Tool als registrierter Teilnehmer für diese Dauer kostenlos nutzen.

Das passt ganz gut zur Nischenseiten-Challenge 2018, aus der die teilnehmende Seite ja hervorgegangen ist. Leider ist die NSC in diesem Jahr an Langeweile kaum zu überbieten. So habe ich wieder etwas Motivation zumindest im Februar ein wenig über coogelbahn.de zu berichten.

Teilnahmebedingungen für die XOVI-Challenge

XOVI macht das auch nicht aus reiner Herzensgüte, so ist das natürlich eine galante Werbeaktion. Die Teilnahme isz zwar an ein paar Bedingungen geknüpft die aber nicht allzu hoch sind:

  • 1 Keyword + Landingpage muss vor dem Beginn festgelegt werden
  • Das Suchvolumen muss mindestens 90 betragen
  • Das Keyword darf zum Start nicht auf Seite 1 ranken

Wer mit seiner Seite in den vier Wochen der Challenge Seite 1 erreicht, wandert in den Lostopf für die Preise. Hier winken diverse Gewinne im Gesamtwert von 20.000 Euro.
Während der vier Wochen erhalten alle Teilnehmer Anleitungen und Tipps die für einen Erfolg am Ende umgesetzt werden soll(t)en. Diese werden wohl eher allgemein sein und nicht auf jeden Teilnehmer speziell zugeschnitten sein.

Wie sich diese Maßnahmen für coogelbahn.de auswirken werden, kann dann hier im Kritzelblog regelmäßig nachgelesen werden.

XOVI Screenshot

Rankings für coogelbahn.de

 Welches Keyword nehme ich?

Bei der Wahl des Keywords und der Zielseite bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vermutlich wird es auf die Kugelbahn GraviTrax hinauslaufen. Das Produkt ist momentan einfach ein ziemlicher Renner und im März wird es auch neue Erweiterungen dafür geben.
Leider sind auch die Preise dafür zur Zeit ziemlich hoch, was auch an recht leeren Regalen im lokalen Handel liegen dürfte.

Schwierig wird die Auswahl aber auch, weil die Seite schon zu einigen Keywords in dem Bereich gute Rankings hat. Darum könnte vielleicht ein ganz anderer Bereich interessanter sein. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.

Wer ebenfalls teilnehmen möchte, hier geht es zur Anmeldung*.

*=Partnerlink




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.