Infos zum Online Marketing Tag 2016




Das jährliche Großevent für Online Marketing begrüßt Gründer, Unternehmer, Entscheider, Keyplayer, Experten, Macher und Interessierte in Wiesbaden.

Auch in diesem Jahr findet in Wiesbaden wieder der Online Marketing Tag statt. Über 25 Speaker halten Vorträge über SEO, PR, Social Media, SEA und viele weitere Themen aus dem Online-Marketing. Ich wurde gefragt, ob ich einen Beitrag dazu hier veröffentlichen möchte und habe zugesagt. Ich persönlich kenne die Konferenz nicht, habe aber die Möglichkeit durch diesen Artiekl ein Ticket dafür zu gewinnen. Dann lerne ich ihn kennen und kann sogar ein Recap dazu verfassen. Das ist also sozusagen ein klein wenig ein Sponsored Post ;-)

Online Marketing Tag 2016

Zum Online Marketing Tag 2016

Auch in diesem Jahr findet der „Online Marketing Tag“, kurz „OMT“ am 02. September statt. Der OMT steht für ein hochkarätiges Line-Up an erstklassigen Speakern aus der Online Marketing Szene. Viele von Ihnen zählen zu den führenden Experten in Deutschland.

Online Marketer und solche die es werden wollen, finden sich auf dem OMT ein, um neue Ideen, Inspirationen und Innovationen zu diskutieren.In lockerer Atmosphäre lassen sich entweder auf dem Event oder auf der After-Party im Wiesbadener Spital wertvolle neue Kontakte knüpfen.

Neben den Werkzeugen für ein wirkungsvolles Content- und Social Media Marketing erfährt man etwas über die rechtlichen Bedingungen für den Betrieb der eigenen Webseite oder des eigenen Onlineshops.Marketing Verantwortliche lernen etwas über den möglichen Einsatz von Affiliate- oder E-Mail-Marketing-Kampagnen in Ihrem Unternehmen, die Wichtigkeit des eigenen Contents oder das richtige Monitoring und Analyse aussagekräftiger Reportings als Grundlage zur Steigerung der Effizienz der eingesetzten Budgets.

Besonderes Highlight ist u.a. die in diesem Jahr erstmals stattfindende „Website-Clinic“, bei der im Rahmen einer Podiumsdiskussion, eine Expertenrunde „live on stage“ eine Analyse einer Webseite durchführen und praktische Lösungsvorschläge präsentieren wird.

Organisiert und ausgerichtet wird der OMT vom Team der SEO-Agentur meine-reichweite.de (zukünftig ReachX), dessen Gründer und Geschäftsführer Mario Jung seinerseits ein Experte in der Suchmaschinenoptimierung ist.

Die Speaker und Themen des OMT in diesem Jahr

  • Thomas Hutter: Facebook- was bei Mobile Ads mit Facebook beachtet werden muss
  • Jens Fauldrath: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
  • Björn Tantau: Entfesselt: Lead Magneten im E-Mail-Marketing
  • Mirko Lange: Content Operations
  • Ingo Kamps: TV-triggered Mobile Marketing
  • Carlo Siebert: 20 Adwords Tricks in 45 Minuten
  • Christian Wenzel: Kunden online richtig ansprechen (Neuromarketing)
  • Barbara Ward: More than words – Mut zum Content Mix
  • Inken Kuhlmann: Sind wir doch ehrlich – Inbound Marketing
  • Nina Baumann: Interne Linkstruktur – dem Besucher endlich geben was er will!
  • Susanne Hagemann: Xing – neue Leadmaschine für B2B-Marketing?
  • Jan Stranghöner: Herausforderung Content Distribution über alle Kanäle
  • Miriam Rupp: PR, Social Media, Content Marketing – die Suche nach dem Königsweg
  • Andreas Wander: Wie kann ich als Shop-Betreiber kontinuierlich guten Content produzieren?
  • Markus Kellermann: Die 10 größten Fehler im Affiliate-Marketing
  • Hendrik Unger: Instagram FTW – so lernen Menschen deine Marke lieben

Das bietet der Online Marketing Tag 2016

  • Über 25 Speaker aus der deutschen Online Marketing-Szene
  • Vorträge und Präsentationen über SEO, Mobile, Content Marketing, Affiliate, usw.
  • Live -Analyse einer Webseite in Form einer Podiumsdiskussion mit Experten aus Neuer Input zum Thema Online Marketing
  • verschiedenen Bereichen des Online Marketings
  • Präsentation diverser Aussteller
  • After Event Party im Spital in Wiesbaden
  • Leckere Verpflegung „all-day-long“

Hier geht’s zur Webseite für noch mehr Infos und zur Ticketbuchung.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.