Webtechniken

Media-Queries: Breakpoints Infografik

CSS Media-Queries sorgen für die richtige Darstellung einer Webseite auf verschiedenen Displaygrößen. Ohne die CSS Media-Queries ist Responsive Webdesign eher unpraktikabel und ziemlich mühselig. Doch welche Displaygrößen gibt es eigentlich? Diese Infografik zeigt die wichtigsten Breakpoints.

Auch wenn in Zeiten von Retina-Displays und immer größer werdenden Displays der Mobilgeräte die kleinen Auflösungen allem Anschein nach keine große Rolle mehr spielen dürften, sollten diese dennoch nicht unbeachtet bleiben. Gerade viele Einsteigersmartphones wie das Samsung Galaxy Ace oder das Sony XPeria miro haben zwar schon etwas Lebensalter auf dem Buckel, sind aber weiterhin stark verbreitet.

Infografik CSS Media-Queries

Infografik CSS Media-Queries Breakpoints
Infografik für Breakpoints mit CSS Media-Queries im Responsive Webdesign

Diese Grafik steht unter der Lizenz CC-BY-SA und darf unter Namensnennung geteilt werden. Gern gesehen ist auch ein Link auf diese Seite: https://www.kritzelblog.de/media-queries-breakpoints-infografik/

In besserer Qualität ist die Grafik hier verfügbar: CSS-Media-Queries-Infografik
Und als PDF zum Download und an die Wand tackern: CSS Media-Queries als PDF

Summary
Article Name
CSS Media-Queries Infografik
Description
Eine Infografik zu den Breakpoints im responsive Webdesign mit CSS Media-Queries.
Author

1 Kommentar zu “Media-Queries: Breakpoints Infografik

  1. Pingback: CSS Media-Queries: Infografik zu Breakpoints im...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.