Ebooks
Andere Sachen

Webmasterfriday: Was ist Deine Lieblingsserie?

Das Thema beim dieswöchigen Webmasterfriday: Was ist Deine Lieblingsserie? Noch vor einem Jahr hätte ich von der Teilnahme abgesehen, aber…

…heute kann ich ruhigen Gewissens teilnehmen. Ich lasse jetzt mal die Klassiker aus der Jugend Kindheit wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Ein Trio mit vier Fäusten“ oder „Agentin mit Herz“ links liegen – ich denke es dreht sich eher um aktuelle Produktionen.

Wie gesagt, vor einem Jahr hätte ich dazu keinen Artikel verfasst. Was ist also passiert? Vor einigen Jahren habe ich „Das Lied von Eis und Feuer“ gelesen. Als mir ungefähr bei der Mitte des Buches klar wurde, dass die Geschichte über ziemlich viele Bücher einer derartigen Dicke weiter geht, habe ich aufgehört zu lesen. Ich kann einfach den Rest meines Lebens nicht nur Fantasy-Bücher lesen.
Bekanntlich ist die Buchreihe ja in Serienform gegossen worden und im Herbst habe ich die erste Staffel auf DVD bestellt, um das mal zu testen.

Naja, wir haben die zweite Staffel auch noch direkt bestellt und warten nun auf die Veröffentlichung der dritten Staffel Anfang März. Also: Meine Lieblingsserie ist „Game Of Thrones“.
Gute Story mit tollen Schauspielern und die lange Story (ist das eigentlich fertig geschrieben?) gut zusammengefasst ;-)

Wieso ausgerechnet „Game of Thrones“?

Ganz einfach: Ich schaue sonst keine Serien und interessiere mich auch nicht dafür. Unter anderem läuft so gut wie kein Privatsender mehr bei uns. Nicht wegen der Werbung, einfach wegen dem Programm selber. Dann muss man Serien wohl in einer gewissen Regelmäßigkeit schauen, was durch krasse Erschöpfungszustände abends auch nicht immer möglich ist. Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, wäre auch Game of Thrones an mir vorbei gegangen.

Wenn jemand eine Serie im Stil von Game of Thrones empfehlen will – bitte in die Kommentare damit.

Update: Mittlerweile haben wir, Amazon Prime sei’s gedankt, die Serie Breaking Bad angesehen. Ich bin ja immer recht skeptisch, wenn etwas als „Beste(s) XYZ aller Zeiten“ angepriesen wird.
Dieses Urteil zur Serie möchte ich auch gar nicht abgeben, aber Breaking Bad fesselt wirklich ungemein. Die Geschichte von Walter White, der vom kleinen biederen Aushilfschemielehrer zum skrupellosen Drogenboss „Heisenberg“ wird, ist extrem gut gelungen. Die Serie strotzt nur so vor Cliffhangern und lässt einen auch noch die nächste Folge starten, obwohl eigentlich Zeit für das Bettchen wäre.
Wer gute Unterhaltung sucht, sollte Breaking Bad auf jeden Fall eine Chance geben.

Weitere Beiträge:

isabmr.wordpress.com
https://internetblogger.info/10-webmasterfriday-und-blogparaden/65-meine-lieblingsserien-im-tv
https://blog-und-mehr.de/offtopic-die-serien-frage/
https://jockel2009.wordpress.com/2014/01/24/was-ist-deine-lieblingsserie-kw-4-2014/

Hat man heute noch eine Lieblingsserie im TV?


https://kreimer.de/2014/01/meine-lieblingsserie-sherlock/

2 Kommentare zu “Webmasterfriday: Was ist Deine Lieblingsserie?

  1. Pingback: Webmaster Friday: Lieblingsserie | Without a slogan since 2004

  2. Hey,
    Game of Thrones ist auch meine Lieblingsserie und läuft momentan wieder auf dem Fernseher :)
    Die Story ist soweit ich weiß noch nicht fertig erzählt. Es kommen wohl noch 2 Bücher, die gerade geschrieben werden.
    Eine Serie, die wie Game of Thrones ist kenne ich leider nicht.
    Liebe Grüße,
    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.