Buchrenzension: 107 wertvolle Power-Traffic- Tipps … Blablarhabarber




Ebooks sind eine feine Sache. Jeder kann problemlos im Selbstverlag Bücher veröffentlichen und diese beispielsweise bei Amazon zum Verkauf anbieten. Dem Ruf folgt nun auch Björn Tantau mit dem tollen Titel: 107 wertvolle Power-Traffic-Tipps für garantiert mehr Besucher auf jeder Webseite. Ein Buchtitel, der jedem URL-Shortener das Grauen beibringt.

Wer seit 3-4 Jahren ziemlich viele Blogs zum Thema SEO, Onlinemarketing usw. liest, kann jetzt an dieser Stelle gleich wieder abspringen. Das Buch „107 wertvolle Power-Traffic-Tipps für garantiert mehr Besucher auf jeder Webseite“ richtet sich eher an Neueinsteiger. Denn da gibt es Tipps wie „Nimm dir ein Thema aus einer wenig umkämpften Nische vor“ das gleich mit dem darauf folgenden Power-Traffic-Tipp eine blutige Beißerei anfangen kann: „Wähle ein wichtiges oder sehr populäres Thema“. Jau.

Das geht leider mit ein paar der wertvollen Power-Traffic-Tipps so. Der Tipp mit „Verwende ein hochwertiges Design“ hätte ja auch mal direkt mit „Sorg für Kontrast und nimm die richtigen Farben“ und „Nutze hochwertige Grafiken und Fotos“ kombiniert werden können. Aber dann wären wohl aus dem Titel „107 wertvolle Power-Traffic-Tipps für garantiert mehr Besucher auf jeder Webseite“ nur noch „Nur 50, aber dafür total irre wertvolle Power-Traffic-Tipps für garantiert mehr Besucher auf jeder Webseite“ geworden. Und hey, keine dreistellige Zahl auf dem Tatort-ähnlichen Buchcover? Das geht ja gar nicht.

Power Traffic Buchrezension

(Auch) Kein Weg zum heiligen Gral

Doch genug der Meckerei. Wer also Null Ahnung hat und mit seiner Nischenseite gerade einsteigt, kann sich dieses Werk zur Inspiration zulegen, und hat 5,97 € nicht in den Sand gesetzt. Auch wenn hier maximal die Hälfte des Preises dem Werk wesentlich angemessener wäre.

Ein wirklich super geheimer und vor allen Dingen wertvoller Power-Traffic-Tipp ist für Leute mit Erfahrung aber nicht darunter. Da muss man sich wirklich fragen, wie die Menge an 5-Sterne-Bewertungen bei Amazon zustande gekommen sind. Dieser wertvolle Power-Tipp steht jedenfalls nicht im Buch.

Wirklichen Mehrwert hätte der Schmöker mit praktischen Beispielen gehabt. Wo bekommt man legal kostenlose Fotos her? Oder Umfragen: Gibt es da Tools für? Wie geht das ohne Aufwand?

Letztlich gibt mir das Buch eine Idee – die wertvollen Power-Tipps aber, wie ich das in die Hand nehme, muss ich mir wieder selber zusammen suchen.

Wer sich die Kohle sparen will, kann sich dieses hier vergamm… äh, versammelte Wissen auch in den einschlägigen Blogs dieser Welt zusammen lesen. Der Vorteil von diesem eBook ist eben, dass es die Sucherei nach Inspiration erspart – nach der Lösung aber nach Tools und Tipps zur Umsetzung aber wieder selber suchen muss.

Alter Wein in neuen Schläuchen

Seit einiger Zeit ist das Buch nun nicht mehr bei Amazon für Kindle für nur 5,97 Euro erhältlich! Nein, jetzt werden die 107 wertvollen Traffic Tipps in der Traffic-Bibel angeboten! Und das für nur schlappe 29,99 €! Ich kann fairerweise nicht sagen, ob die Inhalte erweitert oder gleich geblieben sind. Die Menge der ultimativen Traffic-Versprechen sind allerdings nicht weniger geworden…




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.