Erfolgreich mit Pinterest – Das Ebook

Januar 2018: Pinterest lag hinter Facebook nur auf Platz zwei bei den Marktanteilen deutschsprachiger Nutzer.

Hast Du Pinterest bereits auf Deinem Online-Marketing-Radar? Wenn nicht, wird's aber langsam Zeit!

Pinterest wächst wie verrückt! 50 Millionen Nutzer Zuwachs von 2016 auf 2017!

Das Ebook „Erfolgreich mit Pinterest“ unterstützt Dich bei all diesen Themen:

Die Traffic-Maschine anzapfen
Fernab von Google – Pinterest bringt Besucher
Unternehmenskonto & Rich Pins
Pins mit mehr Daten aufbohren
Pinnwände optimieren
Geilere Pinnwände – mehr Follower
Tipps zur Gestaltung von Pins
Alles für klickstarke Pins
SEO mit und für Pinterest
Pinterest für die eigene Webseite einsetzen
Pinterest Analytics
Die Leistung von Pinterest auswerten
Pinterest auf Automatik
Coole Tools, um zum Zeit zu sparen
Updates inklusive
Kommende Updates zum Buch im Kaufpreis inbegriffen!

Erfolgreich mit Pinterest Ebook Cover
Alle Informationen auf über 100 Seiten

Was ist Pinterest eigentlich?

Suchmaschine? Soziales Netzwerk?

Pinterest ist ein Wortmix aus „Pin“ und „Interest“. Nutzer können Pinwände anlegen und dort interessante Sachen „anpinnen“. Diese Pins können selbst hochgeladen, von der eigenen Webseite oder Blog gepinnt oder von anderen Nutzern geteilt werden.

Somit ist Pinterest eine (Bilder)-suchmaschine für Kreatives mit den Funktionen einen sozialen Netzwerkes. Der Fokus von Pinterest liegt aber ganz klar auf den Inhalten, nicht auf der Vernetzung der User untereinander.

Mit einem normalen Pinterest-Account lassen sich Pinnwände anlegen und eigene und andere Inhalte darauf sammeln.
Weitaus mehr attraktive Möglichkeiten bietet ein Unternehmensaccount für Unternehmen, Blogger und Webseitenbetreiber. So werden strukturierte Daten von der Webseite direkt in Deine Pins übernommen – Perfekt für Produkte aus Online-Shops!

Ebook Ausschnitt: So funktioniert Pinterest
Pinterest wird im Ebook ausführlich erklärt

Welche Inhalte eignen sich für Pinterest?

Du warst schon einmal auf Pinterest und meinst, Deine Inhalte funktionieren dort nicht?

Für Reiseblogs, Nähblogs, Modeblogs, Bastelwebseiten, Rezeptseiten und andere, thematisch verwandte Kandidaten birgt Pinterest ein großes Potential!
Aber auch über diese „Hobbythemen“ hinaus kann Pinterest passendes Publikum anbieten! Onlineshops mit Produkten, Ratgeber mit Infografiken, ästhetische Bilder, Affiliates – Pinterest ist bereit, es kommt nur auf die richtige Darstellung an!

Denn man darf nicht vergessen: Die Pins bieten aufgrund des beschränkten Platzes lediglich einen Anreisser auf den eigentlichen, dahinter stehenden Inhalt. Beispielsweise kommen die Nutzer bei einer ausführlichen Anleitung selten drum herum, dem Link auf die Webseite mit den detaillierteren Informationen zu folgen.

Wenig geeignet ist Pinterest dagegen für Inhalte, die eher aktuellen Nachrichtencharakter haben. Mit Infografiken hingegen lassen sich Erfolge erzielen, wirklich aktuelle News haben es schwierig, da sie einfach nicht zur Plattform passen.

Drei Seiten aus dem Pinterest Ebook
Profil, Pinnwände und Pins optimieren

Pinterest im Online-Marketing-Mix

Ein echter Pluspunkt für Pinterest ist die Tatsache, dass Nutzer immer wieder neue und interessante Dinge entdecken, die buchstäblich vor ihren Augen „vorbeiziehen“. Pinterest sortiert den Stream für jeden Nutzer individuell, angepasst für seine Interessen.

Dies ist ein mächtiger Punkt für Pinterest. Es ist eine visuelle Suchmaschine. Aber warum ist Pinterest so erfolgreich?

Die Inhalte sind häufig sehr hochwertig und bereits von anderen, interessierten Nutzern gesammelt, bewertet und für gut befunden. Wenn man so will, haben viele Inhalte bereits eine „Qualitätskontrolle“ hinter sich.

Das ideale Umfeld für Unternehmen, Blogger und andere Webseitenbetreiber um für eine große Verbreitung ihrer Inhalte zu sorgen.

Hilfe dazu gibt es im Ebook Erfolgreich mit Pinterest. Der Wegweiser und Ratgeber zum Start mit Pinterest!

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